Aktuelle Beiträge

There's more to Japan...
Happy New Year! Yoshi Kato's new website is now online!...
gizzy duststar - 1. Jan, 14:38
Einmal noch: MIMAMUSCH...
Ihr dürft Euch freuen!!! M I M A M U S C H kommt wieder:...
gizzy duststar - 9. Okt, 16:56
Schade, aber ich freue...
Schade, aber ich freue mich schon seeehr auf die Website!...
Kether - 1. Jul, 13:10

Body Count

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Freitag, 3. August 2007

Do you speak image?

Freitagmorgen: Zeit, mir etwas "Lifestyle" zu verpassen und das "Schaufenster" zu lesen. Weit bin ich nicht gekommen. Denn gleich auf der ersten Seite (Rubrik "kult") schlugen mich "TOP" und "FLOP" in ihren Bann.
"TOP" berichtet nämlich über Canon, die noch bis 4.8. in 17 Ländern Menschen dazu bringen will, Fotos ins Netz zu stellen, die für ihre Heimat stehen.
"FLOP" dazu: "Diese Fotos dienen dann als Inspiration für die Kollektion eines Designers des jeweiligen Landes. In UK etwa Modegott Matthew Williamson. Bei uns: La Hong. Warum? Es gibt doch auch welche, die was können."
Ich will mich jetzt nicht über La Hong, Williamson oder Blasphemie streiten - aber dem Kitsch, der auf We speak image mit allerlei technischem Firlefanz von Fotokünstler/inn/en verbreitet wird - Stephansdom, Nationalflagge auf Baum gepinselt (oder ist das eine Wanderwegmarkierung?), Fiaker u.ä., besonders arg: Stimmungsbilder - opponiere ich ein paar meiner Bilder (die meisten von der gizzy duststar-Flickr-Seite bekannt). Die warten momentan alle auf eine "Genehmigung". Pfff. Und dabei wird kräftig an das Rote Kreuz gespendet.

Edit: Es ist wirklich dämlich!