Aktuelle Beiträge

There's more to Japan...
Happy New Year! Yoshi Kato's new website is now online!...
gizzy duststar - 1. Jan, 14:38
Einmal noch: MIMAMUSCH...
Ihr dürft Euch freuen!!! M I M A M U S C H kommt wieder:...
gizzy duststar - 9. Okt, 16:56
Schade, aber ich freue...
Schade, aber ich freue mich schon seeehr auf die Website!...
Kether - 1. Jul, 13:10

Body Count

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Egoshooter

Frage...

"Er (ehemaliger Soldat der Wehrmacht, Anm. d. Verfasserin) beschreibt eine Szene aus dem Russlandfeldzug. Als sie mit dem Panzer entlang eines zugefrorenen Sees gefahren waren, lief eine leicht bewaffnete Einheit russischer Soldaten auf sie zu: "Ich schoss mit Triumph-Gebrüll in die Einheit hinein und mähte die Angreifer nieder." Der 84-Jährige beschreibt die Szene nicht als nüchterne Kriegshandlung, sondern als orgiastischen Akt: "Ich empfand höchste Befriedigung, als ich die Russen der Reihe nach in den Schnee purzeln sah!" (...) "Es war willkürliche Brutalität. Wir haben als Soldaten scheußliche Sachen erlebt und scheußliche Sachen getan."
R.H. war nicht nur an "normalen" Kriegshandlungen, sondern auch am willkürlichen Zerstörungswerk der Wehrmacht an der russischen Zivilbevölkerung beteiligt: "Ich kann mich genau an eine Situation Anfang 1943 erinnern. Als ich gerade an der Reihe war, kamen wir durch eine Ortschaft. Ich muss eingestehen, dass es mir einen diabolischen Spaß bereitete, den Fahrer so zu lenken, dass das Haus schwer demoliert wurde. Vorher habe ich noch gesehen, dass Rauch aus dem Schornstein kam, das Haus also bewohnt war."

aus: Mörderische "große Hetz" von Heinrich Berger, Der Standard, Album, S. A3, 1.3.2008

Ist es das, was Egoshooter fühlen?
mart - 4. Mär, 21:21

ist die frage ernst gemeint?

ah, antworten muss ich auch
nein

gizzy duststar - 16. Mär, 21:50

Egoshooter dieser Welt, Soldiers of Europe, Counter strikers, Medalists of Honor und Hit-Mans, vereinigt Euch gegen Menschen, die unerhörte Fragen stellen!

syro0 - 17. Mär, 13:53

eh; gerade, weil es sicher dümmere fragen gibt... zwei, vielleicht drei.
mart - 17. Mär, 22:40

call of duty, battlefield 2!
gizzy duststar - 18. Mär, 15:10

Na dann: Egoshooter dieser Welt, Soldiers of Europe, Battelfielder, Counter strikers, Medalists of Honor und Hit-Mans, duty calls!
Wehret den Anfängen: Menschen, die es wagen, die dritt- oder viertdümmste Frage zu stellen, könnten bald mit den dümmsten Fragen daherkommen!

mart - 18. Mär, 23:40

Trackback URL:
https://gizzy.twoday.net/stories/4758938/modTrackback