Aktuelle Beiträge

There's more to Japan...
Happy New Year! Yoshi Kato's new website is now online!...
gizzy duststar - 1. Jan, 14:38
Einmal noch: MIMAMUSCH...
Ihr dürft Euch freuen!!! M I M A M U S C H kommt wieder:...
gizzy duststar - 9. Okt, 16:56
Schade, aber ich freue...
Schade, aber ich freue mich schon seeehr auf die Website!...
Kether - 1. Jul, 13:10

Body Count

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Nestlé Boykott

Jean Zieglers Das Imperium der Schande hat mich auf die Auswirkungen der Firmenpolitik von Nestlé (CEO Peter Brabeck-Lemanthe) aufmerksam gemacht.
Ein Überblick über die Kontroversen rund um Nestlé ist hier zu finden: Controversy and Criticism
Besonders gravierend erscheinen mir (und Monsieur Ziegler ;oP ) die Folgen, die Werbung und Verbreitung von künstlicher Babynahrung haben ... What is the problem?

The International Baby Food Action Network
Baby Milk Action
syro0 - 12. Apr, 15:50

klingt nicht gerade positiv. andererseits ist eine kurzzusammenfassung auf wikipedia auch nicht der weisheit letzter schluß.

ein ebenso wichtiger punkt ist allerdings der seximus in deiner überschrift -- sollte das nicht viel eher girlkott, girl/boykott oder wenigstens hermaphrokott heißen?

gizzy duststar - 12. Apr, 16:53

natürlich nicht! soll auch nur ein anreiz sein, weiterzugooglen/altavistern und yahoodeln. das ganze soll dazu anregen, den ziegler zu lesen.
den rest erlaube ich mir zu ignorieren. ;)
mart - 12. Apr, 18:35

altavista gibts auch noch?
gizzy duststar - 12. Apr, 20:34

oui, und funktioniert bestens. ich find dort ganz andre seiten als über google.
Mireth - 12. Apr, 23:41

Hm, die Problematik mit der Babynahrung kenne ich aus der Entwicklungshilfe-Vorlesung. Aber das ist nur ein Punkt von so vielen... falls du Lust hast, dir einen umfassenden Einblick in Methoden zu verschaffen, die angewandt werden, um die Vormachtsstellung diverser Unternehmen zu untermauern, ihnen zusätzliche Absatzmärkte bzw deren Abhängigkeit verschaffen, die Ausbildung von Monopolen fördern etc., dann kann ich dir nur wärmstens die Pharmaindustrie empfehlen (siehe mein Hypochonderforum). Man verdirbt sich damit allerdings nur den Tag, finde ich.
Aber ich geb dir auch gerne mein Skriptum weiter.

gizzy duststar - 13. Apr, 18:01

welche entwicklungs"hilfe"-vorlesung war das? wer hat sie geleitet? (nur aus interesse)
wenn du dein skriptum nicht mehr brauchst, würd ichs mir gern ausleihen.
apropos pharmaindustrie:
habe mir gestern zum ersten mal in meinem leben hoffnungsvoll ein antiallergikum verschreiben lassen (tirizin 10 mg). ok, die nase ist frei, dafür hab ich 4 von 6 aaangeblich "sehr seltenen" nebenwirkungen, nämlich kopfschmerzen, schwindel, schläfrigkeit und unruhe. zur auswahl stünden weiters mundtrockenheit und magen-darm-beschwerden, jene haben sich jedoch (noch?) nicht eingestellt. ob meine leberenzymwerte erhöht sind, bleibt dahingestellt. ;)
f-f-f-fuck it!
Mireth - 15. Apr, 20:48

eigentlich hieß die vo "einführung in die anthropologie der entwicklungszusammenarbeit (ENTOUR)", vorgetragen von einer gewissen frau Gabriele Rasuly-Paleczek, falls dir der name etwas sagt. ich brauchte vier anläufe, bis ich ihn schreiben konnte ;) das skriptum nehm ich dir bei gelegenheit gerne mit.
naja, hauptsache deine allergischen reaktionen haben sich gebessert, dafür ist das mittel ja da. wenn die nebenwirkungen zu stark sind, bleibt abzuwägen, was du eher aushalten kannst (sorry, aber die pharmakologie steckt noch in ihren kinderschuhen, so kommts mir zumindest vor). oder vielleicht lässt du dir ein anderes medikament verschreiben? ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung!
gizzy duststar - 17. Apr, 10:13

nettes angebot auf der anthropologie! machst du dieses modul? als wahlfach? oder wie funkioniert das? wennst in diesem semester ab und zu dort bist, komm ich zu einer vorlesung probeweise mal mit!
ad heuschnupfen: die symptome melden sich nach diesem einmaligen tabletteneinwurf wieder zurück, weh am gaumen hat mich die ganze zeit begleitet. bäh. die nächste tablette kann ich aber erst nach donnerstag nehmen, sonst bin ich an den nächsten beiden aufregenden tagen (mittwoch horizont-termin und donnerstags-frühstück, nicht?) platt! ;)
Mireth - 17. Apr, 12:43

ja, ich mach dort ein paar vorlesungen als wahlfächer. wir haben ja kaum vorgaben und können das alles anrechnen lassen. ich hab schon vor, wieder hinzugehen - bis jetzt war allerdings keine zeit, weil ich am vormittag auf der pharmazie vorlesungen hatte (die sind jetzt vorbei). vor allem diese genderforschungs-vo würde mich interessieren, weil ich bis dato noch nie etwas ähnliches besucht habe, allerdings ist die immer donnerstag früh ;)
naja, mal sehen.
tut mir leid, das mit deinem heuschnupfen. wie lange hast du das schon? schade, dass das zeug nicht gut wirkt. ich hoffe wirklich, dass ich nie so eine allergie entwickeln werde - das sind schon ziemliche einschränkungen, oder?

Trackback URL:
https://gizzy.twoday.net/stories/3559040/modTrackback