Aktuelle Beiträge

There's more to Japan...
Happy New Year! Yoshi Kato's new website is now online!...
gizzy duststar - 1. Jan, 14:38
Einmal noch: MIMAMUSCH...
Ihr dürft Euch freuen!!! M I M A M U S C H kommt wieder:...
gizzy duststar - 9. Okt, 16:56
Schade, aber ich freue...
Schade, aber ich freue mich schon seeehr auf die Website!...
Kether - 1. Jul, 13:10

Body Count

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Newsflash

Wiens Sexarbeiterinnen bereiten den Umsturz vor

Wien. Peppi R., Besitzer des Häschen&Höschen-Club (Wien Meidling), ist verzweifelt: „Uns laufen die Mädchen davon.“ Neu gegründete Kooperativen und attraktive Gehaltsmodelle locken die Anbieterinnen aus den Institutionen des Rotlichtmilieus weg. Zuhälter – ein aussterbender Beruf? Soziologen und Wirtschaftswissenschafter nehmen die Veränderungen auch wahr: „Der Trend zum Ein-Frau-Unternehmen ist unübersehbar,“ sagt Dr. Martin Hornbock vom Institut für Integrativwissenschaften. Zurück bleiben einsam Zuhälter und leere Wiener Traditions-Puffs. Nicht einmal die guten Beziehungen zur Polizei können da noch helfen. Was sagt die Kundschaft dazu? Manche Männer begrüßen die innovativen neuen Selbstständigen, andere haben ihre Probleme damit, dass nun härter verhandelt wird. Und der Staat? Der freut sich über die in der Statistik aufscheinenden Zuwachsraten bei Unternehmensgründungen.

Die Lampe, S. 15, 16.3.2007
gizzy duststar - 25. Mär, 21:35

was soll man/frau zu solcher berichterstattung noch sagen?

Mireth - 25. Mär, 22:09

brüll!
jetzt weiß ich ja, was ich werden kann, wenns mit'm studium nichts wird.
im übrigen schließe ich mich aber thomas bernhards meinung an: man sollte sie alle erschießen.

gizzy duststar - 26. Mär, 20:40

journalistin oder integrativwissenschafterin? ;)
stattm studium, nicht zum erschießen, btw.
mart - 27. Mär, 17:12

lol
Hr. Hornbock schreibt über Prostituierte!

gizzy duststar - 27. Mär, 19:17

*ggg*
was sonst noch auffällt:
# die hauptakteurinnen kommen nicht zu wort
# keine gender-, pardon, edit: geschlechtergerechte sprache
# schlagwortstrotzend
# eigentlich völlig unzusammenhängend
mart - 28. Mär, 05:10

gender = schlagwort!
christian in wien - 28. Mär, 06:11

vielleicht sollte er mal an den arbeitsbedingungn und der bezahlung arbeiten, vielleicht bleibt das eine oder andere "häschen" dann bei ihm? ;-)

gizzy duststar - 1. Apr, 20:50

Quaaak!

Ich bin erfreut - und entsetzt zugleich!

Natürlich lache ich mir ins Fäustchen, weil mein Plan prima funktioniert hat - andererseits finde ich es schockierend, wie leicht gefälschten Zeitungsmeldungen Glauben geschenkt wird. Ja, meine geschätzen Leserinnen und Leser: der Artikel "Wiens Sexarbeiterinnen bereiten den Umsturz vor" ist frei erfunden!
Kam denn niemand auf die Idee, nach der "Lampe", die solch einen Bullshit schreibt, während das Rotlichtmilieu gerade wegen anderer Themen unter die Lupe genommen wird, zu suchen?
Ein bißchen mehr Zweifel hätte ich mir schon erwartet...

Eure Ente

P.S.: April, April!

Mireth - 3. Apr, 01:43

ich fand ihn trotzdem witzig! ;)
naja, großartig ernst genommen hab ich den artikel ja nicht (deswegen brüll), daher hat er mich auch nicht so intensiv beschäftigt, dass ich weiter recherchiert hätte. tut mir leid, wenn dich also meine ignoranz und das fehlende soziale engagement entsetzen. du hast auch völlig recht damit!
nichtsdestotrotz: du warst heuer mein einziger aprilscherz, vielen dank also. ich wäre sonst schon sehr betroffen gewesen, wie humorlos und kalt diese welt mittlerweile geworden ist. schnüff.

Trackback URL:
https://gizzy.twoday.net/stories/3477467/modTrackback