Aktuelle Beiträge

There's more to Japan...
Happy New Year! Yoshi Kato's new website is now online!...
gizzy duststar - 1. Jan, 14:38
Einmal noch: MIMAMUSCH...
Ihr dürft Euch freuen!!! M I M A M U S C H kommt wieder:...
gizzy duststar - 9. Okt, 16:56
Schade, aber ich freue...
Schade, aber ich freue mich schon seeehr auf die Website!...
Kether - 1. Jul, 13:10

Body Count

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Idiotinnen und Idioten an einem Tag

Kitschiger Sonnenschein, zum Trotz kalt, ich fahre nach Hause und steige aus. Neben mir ein alter Mann, der die zweite Treppe blockiert. Vor mir drei junge Männer, die darauf warten, einsteigen zu können.
"Na komm schon, Muschi!"
Auf der Straße, am Überlegen, ob der Verzicht auf sowohl verbale als auch auf physische Gewalt die richtige Entscheidung war und wie ich mich anders hätte wehren können, höre ich eine mittelalterliche Frau zum Fahrer hineinschimpfen: "Der ganze Wagen voll Ausländer! Des is..."
Ich komme am Käfig im Augarten vorbei, in dem ein paar aufgetakelte Burschen Fußball spielen. Der Ball liegt heraußen. Einer ruft mir zu: "He, junge Frau! Kannst Du mir den Ball hereinwerfen?" Während ich zum Gitter gehe, höre ich die anderen: "Hast Du einen Freund?", "Schönes Mädchen!" etc.
Ich hebe den Ball auf und werfe ihn rein. Der Typ meint: "Hör nicht auf die... - (kurzes Überlegen) - Das sind Ausländer!"
Ich: "Sag so was nicht!"
Er: "Ja, eh, 'tschuldigung. Danke!"
mart - 8. Apr, 02:40

und sie sagten wirklich "muschi"? seltsam

gizzy duststar - 9. Apr, 10:35

warum? weils in der österreichischen umgangssprache nicht häufig gebraucht wird? bundesdeutsche privatfernsehsender machen vor grenzen nicht halt.
zlatica - 8. Apr, 03:51

Sei doch froh

Ich weiß nicht ob es dich trosten kann, aber in meine Sparache nutzt mann den Ausdruck für Muschi als Shimpfwort, also ich finde es noch immer besser, dass "Muschi" auf Deutsch wenigstens nicht negativ besetzt ist. Ich fand es noch schlimmer als ein toller Mann, der mal mein Liebhaber war, mir unten (also vor M...)sagte "Ich liebe dich", und als ich ich ihm fragte:"wie bitte?"er mir das nicht mal ins Gesicht sage wollte.Er hat mir natürlich auch ein Paar sehr schöne Komplimente als Mensch zu Mensch gesagt.
Es gibt Frauen, die so etwas mit Schlagfertigkeit besiegen. Ein Beispiel von einem Freund erzählt:
Eine Frau in Straßenbahn mit kurzem Rock. Männer kommentieren:"Man sieht ihr in Augen das sie ficken will"
Sie kam ganz cool zu dem Mann der das sagte, kurz bevor sie ausgestiegen hat, öffnete sich selbst ein Auge mit den Fingern und sagte: "Willst du mir ein blasen?" Steigte ganz ruhig aus. Die Gesichter von den Männer kannst du dir vorstellen.

gizzy duststar - 9. Apr, 10:34

"Muschi" ist sicher nicht das dreckigste deutsche Wort für das weibliche Genital. Aber wenn man es auf diese sexistische Weise gebraucht, dann reduziert man die damit bezeichete Frau auf ihr Geschlecht, stellt sich über sie und wertet sie ab.
Schlagfertigkeit in allen Situationen könnte ich tatsächlich brauchen.

Trackback URL:
https://gizzy.twoday.net/stories/1803510/modTrackback