Aktuelle Beiträge

There's more to Japan...
Happy New Year! Yoshi Kato's new website is now online!...
gizzy duststar - 1. Jan, 14:38
Einmal noch: MIMAMUSCH...
Ihr dürft Euch freuen!!! M I M A M U S C H kommt wieder:...
gizzy duststar - 9. Okt, 16:56
Schade, aber ich freue...
Schade, aber ich freue mich schon seeehr auf die Website!...
Kether - 1. Jul, 13:10

Body Count

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Nur für Verrückte

Einmal geschah es nachts, daß ich im Wachliegen plötzlich Verse sagte, Verse viel zu schön und viel zu wunderlich, als daß ich daran hätte denken dürfen, sie aufzuschreiben, die ich am Morgen nicht mehr wußte und die doch in mir verborgen lagen wie die schwere Nuß in einer alten brüchigen Schale.

Hermann Hesse - Der Steppenwolf

Das liest sich recht gut! Vielleicht sollte ich IHN doch einmal lesen... Hermann ist high!

gizzy duststar - 4. Jan, 15:07

lol
Zak McKracken - 4. Jan, 16:25

Einsamkeit ist Unabhängigkeit, ich hatte sie mir gewünscht und mir erworben in langen Jahren. Sie war kalt, o ja, sie war aber auch still, wunderbar still und groß wie der kalte stille Raum, in dem die Sterne sich drehen. - Harry Haller

gizzy duststar - 4. Jan, 16:37

yay, ein zitate-battle! =oP
go - fight - win!

gizzy duststar - 4. Jan, 19:30

Dabei war er nicht etwa verhaßt und den Menschen zuwider. Im Gegenteil, er hatte sehr viele Freunde. Viele hatten ihn gern. Aber es war immer nur Sympathie und Freundlichkeit, was er fand, man lud ihn ein, man beschenkte ihn, schrieb ihm nette Briefe, aber nahe an ihn heran kam niemand, Bindung entstand nirgends, sein Leben zu teilen war niemand gewillt und fähig. - Tractat vom Steppenwolf
Rucola - 4. Jan, 23:39

hm, ich glaube, ich sollte ihn nochmals lesen. mir wurde er in der schule aufgezwungen und ich mochte ihn ganz und gar nicht. aber irgendwie glaub ich, jetzt könnt er mir gefallen...

Zak McKracken - 5. Jan, 21:04

Wenn ein Mädchen du zu dir sagt und sie dir nicht zuwider ist, dann sagst du auch du zu ihr. -HH

gizzy duststar - 5. Jan, 21:27

Auch mit dem Selbstmord wird dir, armer Steppenwolf, nicht ernstlich gedient sein, du wirst schon den längeren, den mühevolleren und schwereren Weg der Menschwerdung gehen, du wirst deine Zweiheit noch oft vervielfachen, deine Kompliziertheit noch viel weiter komplizieren müssen. Statt deine Welt zu verengern, deine Seele zu vereinfachen, wirst du immer mehr Welt, wirst schließlich die ganze Welt in deine schmerzlich erweiterte Seele aufnehmen müssen, um vielleicht einmal zum Ende, zur Ruhe zu kommen.
- Tractat vom Steppenwolf
Zak McKracken - 5. Jan, 21:33

Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.

gizzy duststar - 5. Jan, 21:37

Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotografie, Mikrofilm oder andere Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer System verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
;oP
gizzy duststar - 6. Jan, 11:21

das ist voll die killer-phrase. *es* nicht ernst nehmen!
round two - fight!
Zak McKracken - 6. Jan, 15:59

Der Mensch ist des Denkens nicht in hohem Maße fähig, und auch noch der geistigste und gebildetste Mensch sieht die Welt und sich selbst beständig durch die Brille sehr naiver, vereinfachender und umlügender Formeln an - am meisten aber sich selbst!

Trackback URL:
https://gizzy.twoday.net/stories/3139472/modTrackback