Aktuelle Beiträge

There's more to Japan...
Happy New Year! Yoshi Kato's new website is now online!...
gizzy duststar - 1. Jan, 14:38
Einmal noch: MIMAMUSCH...
Ihr dürft Euch freuen!!! M I M A M U S C H kommt wieder:...
gizzy duststar - 9. Okt, 16:56
Schade, aber ich freue...
Schade, aber ich freue mich schon seeehr auf die Website!...
Kether - 1. Jul, 13:10

Body Count

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blognutten

Kollege Mika, Jungunternehmer vom Schlage "Jung, dynamisch, naiv" hatte eine Marketingidee für seine Netaufkleber - "Wir schenken allen Bloggern, die über uns berichten und unsere Aufkleber testen, ein Aufkleber Paket im Wert von 30 Euro.", die ihm Aufmerksamkeit sondergleichen bescherte.
Nämlich durch den Enthüllungsreport Für eine Handvoll Aufkleber von Telegehirn, der sämtliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Aktion als "Blognutten" bezeichnet und "...mehr Berater für Blogger..." fordert, damit sie sich nicht unter Wert verkaufen.
Mika, dessen Schmutzwäsche ich wasche und somit weiß, welche Leichen er in den Hosentaschen mit sich herumträgt, verteidigt sich: The Blog Armageddon. Zu recht: denn das Telegehirn alias Sascha Klein kann ihm (und seiner Familie!) nichts nachweisen.
Meine Motivation, davon zu berichten? I had a great laugh. Und will natürlich auch ein bißchen Traffic abstauben.

Love aus der Waschküche

P.S.: Sollte Mika mit der weißen Weste in den unendlichen Weiten verloren gehen, könnte ich mich dazu hinreißen lassen, folgende Memorabilia zu veräußern:
1 Schokokeks mit seinen Bißspuren
1 benützte 5-ct-Münze
2 zerknüllte Taschentücher
1 Diskette (Inhalt unbekannt)
1 ungebrauchtes mitgewaschenes Kondom

P.P.S.: Wo bleiben meine Pickerl? ;o)
telegehirn - 17. Mär, 11:46

Weder habe ich einen Enthüllungsreport verfasst, noch wollte ich "Mika" und seiner Familie irgend etwas nachweisen. Was soll so ein Blödsinn eigentlich? Muss frau jeden Scheiß ungeprüft übernehmen? Ich habe nichts "enthüllt", da alle Informationen frei zugänglich sind.

Und ich bleibe dabei: Wer sich für Artikel bezahlen lässt, der ist eine Blognutte, obwohl mir die Bezeichnung Stricher ( Don Alphonso) auch ganz gut gefällt.

Ich kann hier kein Impressum finden und nach der Definition von Mika ist das "nicht vertrauenserweckend". ;-)

gizzy duststar - 17. Mär, 13:00

sweety, das ist ja genau die frage: was bezweckst du mit der kompilation an uninteressanten informationen?
ad impressum: natürlich könnt ich argumentieren, dass dein impressum ist auch ziemlich dürftig ist, aber das wär ein fallacy of the two wrongs, deshalb: meine begründung ist, dass ich auf meldungen wie "would you like to see my dick?" verzichten kann. über die kommentarfunktion sind persönliche kontaktanfragen jederzeit möglich.
außerdem: ein blog kann natürlich als private auch verkäufliche werbefläche genutzt werden. sobald ich einen film, ein buch oder eine band erwähne, mache ich (vielleicht sogar unbewußt) werbung. ohne mich angegriffen zu fühlen (I am no warpig, I just have an opinion): deine wortwahl ist erstens derb, zweitens reißerisch und drittens beleidigend.
Mireth - 17. Mär, 17:52

Danke, Gizzy, für den ungeprüften Bericht: ich musste auch grad herzlich lachen. ;)
Davon abgesehen ist mir allerdings nicht ganz klar, was genau jetzt die Aggression verursacht/gerechtfertigt hat, die hier deutlich spürbar wird. Wie auch immer: ich möchte hiermit bitte das mitgewaschene Kondom für mich reservieren!
Was für ein Glück, dass ich keinen Blog habe - muss ich auch nicht tag und nacht vor der Suchfunktion sitzen, um alle Reaktionen auf meine Beiträge zu überwachen.
Gizzy, nicht unterkriegen lassen: meine bescheidenen Besuche sind dir gewiss!

telegehirn - 18. Mär, 01:46

Hmmm....

Ich frage mich, wenn Du meine Informationen für uninteressant hälst, warum schreibst Du denn einen Beitrag darüber? Wo ist da der Sinn? Welche Informationen findest Du denn genau uninteressant? Ausserdem muss das ja keiner lesen und was ich für so wichtig erachte, um darüber zu berichten, entscheide immer noch ich. Sicherlich ist Kritik an meinen Artiklen zulässig, aber was dieser Mika (frage mich gerade ob und wie Du mit dem verbunden sein könntest?) in seinem Artikel geschrieben hat, ist nicht nur unsachlich, sondern auch falsch.

Auch hast Du mir nicht auf meine Frage geantwortet, wo ich denn versucht hätte der Familie etwas nachzuweisen? Dazu hätte ich ja erst einmal irgendeinen Vorwurf erheben müssen. Wo hast Du sowas gelesen? Ich habe nur aus vollkommen frei zugänglichen Quellen die Besitzverhältnisse aufgezeigt und deutlich machen wollen, daß z.b. Remo Uherek von trigami.com an dieser Aktion beteiligt war und das man Xing lesen kann, daß es auch Verbindungen zu Andrea Fries gibt. Wo ist da das Problem, wenn "ihr" da nichts zu verstecken habt? Dann könnte man das doch locker sehen, oder?

Ein mangelhaftes Impressum hat mir ja Mika vorgeworfen. Darf ich das also so verstehen, daß Du seine unsachliche Kritik an meinen Impressum ebenfalls nicht richtig findest?

Wo willst Du eigentlich einen Enthüllungsreport von mir gelesen haben?

gizzy duststar - 18. Mär, 19:17

es ist echt nett, dass du dir so viel zeit nimmst, mir zu schreiben. ;)
also wenn ich in meiner waschküche sitze und mika stolpert herein und erzählt mir eine wilde geschichte aus seinem online- und neuerdings auch blogleben, dann tratsch ich das gleich mal brühwarm weiter (stimmt nicht, das war eine ausnahme). solltest du mein blogverhalten kennen, würdest du wissen, dass das das erste mal war, dass ich mich eines dieser themen angenommen habe - auf meine eigene unqualifizierte weise, nämlich jener einer absoluten privatbloggerin.
für dich mag das den anschein haben, als hätte sich hier eine ernstzunehmende front aufgetan - aber ich schwör dir, dem ist nicht so.
so long,
g#

Trackback URL:
https://gizzy.twoday.net/stories/3445745/modTrackback